16.11.2014, 13:33
(16.11.2014, 12:17)Gertrud schrieb: [Clueso] ... hat sinngemäß einen sehr überlegenswerten Satz gesagt: "Die Schule fördert nicht die individuelle Energie!" [....] Ich passe daher auch nicht in bestimmte Teams, weil mir einfach die Grenzen permanent bewusst werden und ich es teilweise für Zeitverschwendung halte.
Manchmal verstehe ich nicht was Sie uns mitteilen wollen. Einerseits befürworten Sie Individualismus. Andererseits müssen Ihre Schützlinge genau nach Ihrer Pfeiffe tanzen.
Von "leistungsschwachen" Nachwuchsathleten trennen Sie sich, weil Sie es für Zeitverschwendung halten. Meiner Erfahrung nach sind solche Athleten aber meist sehr motiviert und bereit Technik, Wissen und Ideen aufzunehmen, zu hinterfragen und später weiterzugeben, d.h. als Mulitplikator zu wirken.
"Leistungsstarke" (aber evtl. technikschwache) werden dagegen von Ihnen gefördert.
Wäre es nicht besser alle interessierte, motivierte Nachwuchsathleten zu fördern?
Sie grenzen aus und nehmen sich so selbst die Chance Ihr Wissen und Ideen an möglichst viele weiterzugeben.