25.07.2023, 11:26
(25.07.2023, 11:16)menarfin schrieb: Ist was Sportfeste angeht der Suedwesten wirklich so viel besser als der Rest der Republik? Ich lese hier immer nur Pfungstadt und Mannheim, Karlsruhe, Weinheim. Gibt es da wirklich garnichts im Norden oder Osten?In ganz Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern gibt es abseits von kleinen Abendsportfesten und Landesmeisterschaften z.B. kein 1.500-Meter-Rennen. Die am stärksten besetzen Wettkämpfe sind dann schon Osterode, oder mit Abstrichen Zeven in Niedersachsen. Immerhin hat sich das Nievau auf 800-5000m bei LM und NDM in den letzten Jahren spürbar wieder verbessert.
Wobei ich auch den Suedwesten hier schon ziemlich duenn finde. So arg viele Sportfeste unterhalb der Grossen gibt es da jetzt auch nicht unbedingt. Ich habe gerade mal interessehalber nach dem Mini-Internationalen in Koblenz geschaut. Ein einziger Mann bei den Aktiven ist da ueber 1500 im Ziel gewesen mit 4:29. Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern wo man dort 10 oder noch mehr Laeufe hatte. Und SO alt bin ich jetzt wirklich noch nicht :-D