22.07.2023, 11:12
(22.07.2023, 10:18)kari.hgw schrieb: @ Reichtathletik: Sicherlich hast du (ein bisschen recht), aber du findest kaum jemanden für die VeranstaltungDas ist ja genau das Problem, dass wir (die Leichathletik) zugelassen haben, dass wir uns so runtergewirtschaftet haben dass wir kaum Stadien bzw. Teams haben, die Meisterschaften austragen können/wollen. Dadurch sind wir mittlerweile so abhängig, dass wir uns auf so Kompromisse einlassen müssen.
Wir ( = die Veranstalter des LV MV) sind auch alles andere als glücklich über dieses Spiel in Sichtweite des LA Stadions.
Ich finde, DLV und LV müssten da viel mehr Alarmglocken angehen als "unglücklich". Eigentlich MÜSSTE es ein No-Go sein, und wir müssen uns (wieder) befähigen, eines daraus zu machen. Entweder dadurch dass wir dann einen anderen Ort wählen oder genug Druck auf Stadt/Umfeld ausüben können.
Es geht hier in vorderster Linie um Wertschätzung den Sportlern gegenüber. Wenn wir der nationalen Elite(!) in U18 und U20 bereits vor Augen führen dass sie für ein Freundschaftsspiel (!) im Fußball Einschränkungen in Kauf nehmen müssen – wundert sich dann ernsthaft jemand darüber, dass...
... Die Leute in die USA gehen weil ihr Sport dort gewertschätzt wird?
... Die Leute nach der Schule aufhören und sich nur auf den Job konzentrieren, weil der Sport "nicht so wichtig ist"
... Leute in Training fehlen, weil sie Fußball gucken?!?
Besonders tragisch finde ich, dass es hier immerhin auch um den Verein geht, dessen Fans vor noch nicht so langer Zeit "im Jubel" das Leichtathletikstadion weiträumig beschädigt haben. Da sollte es NULL TOLERANZ geben und eigentlich sogar Sicherheitsbedenken geäußert werden, dass ein Spiel stattfindet.

