(10.11.2014, 13:53)Robb schrieb:(10.11.2014, 13:30)HHKp schrieb: Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich denke die Sportlotterie ist zum Scheitern verurteilt und wird nichts bewegen.Woher soll die mediale Reichweite denn kommen, wenn erst letzte Woche die Werbeerlaubnis erteilt wurde? Ich glaube, dass Robert Harting als Leitfigur eine große Rolle spielt, Sportler des Jahres, Olympiasieger, er ist einer der bekanntesten deutschen Sportler, er kann dafür sorgen, dass die Lotterie bekannt wird.
- Die mediale Reichweite und damit die Einnahmen sind nicht sehr groß was die Sportlotterie angeht, wie immer bleibt es bei einer kleinen Minderheit, die eh davon wissen, grad da die Konkurrenz durch das "normale" Lotto zu stark ist.
Ich sehe die Lotterie auch nicht als Konkurrenz zum normalen Lotto, beim Lotto geht es ums Gewinnen, mit der Lotterie unterstützt man den Sport, der mögliche Gewinn ist nur ein Bonus. Ich spiele nie Lotto, aber die Lotterie werde ich regelmäßig unterstützen.
Tja, kann mir mal jemand sagen, ob es ein Beispiel oder schon einen Lotterieschein gibt (es wird ja langsam Zeit) ? Wie viele Winter- und Sommersportarten (Pkt.2) und welche werden denn hier zur Auswahl gestellt - bei je einer Nennung - ?
Eigentlich müssten das ja (fast) alle sein, die gefördert werden müssen /sollten. Und das ist ja eine 'Menge Holz' ! Wenn man dann noch die fünf Ringe und die drei Medaillen einbezieht.
Heinz Engels, Mainz