18.07.2023, 12:03
(18.07.2023, 11:47)aj_runner schrieb:Aber arum stört das denn keinen? Ich fühl mich in der Leichtathletik manchmal an den Klimawandel erinnert. Die Leute warnen seit Jahren, was passiert, und die Entscheider machen einfach weiter wie bisher oder appellieren maximal gelegentlich, dass die Bürger (Vereine) was tun sollten.(18.07.2023, 09:04)Reichtathletik schrieb: Ich finde es erschreckend, dass in den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoß, Speerwurf, zum Teil auch Weitsprung so wenige Teilnehmer(innen) sind.Schaut man sich die Teilnehmerzahlen der LM ab U16 aufwärts an, dann ist das nur eine Fortsetzung der Entwicklung.
Es bräuchte doch Sofortprogramme! Mindestens eine Person, die erstmal nichts anderes macht als die Vereine abklappern, die vor 10 jahren Teilnehmer hatten und jetzt nicht mehr. Fragen und sammeln: Warum? Woran leigt es? Gibt es Faktoren, die wir durch politische Forderungen verändert versuchen sollten? Gibt es Faktoren, die wir direkt lösen könnten (Traineroffensiven, Kampfrichteroffensiven, etc.)...