07.06.2023, 10:01
(06.06.2023, 23:28)aj_runner schrieb:Frau Schäfer hat es da auch ein bisschen leichter, weil die anatomischen Dinge "objektiv" durch Bilder nachgewiesen werden können.(06.06.2023, 22:50)Atanvarno schrieb:Anscheinend sind wir nur hier im Forum die Blinden, unter den Sehenden ist das ja kein Geheimnis mehr. Wer solche Aussagen trifft, der sollte das auch entsprechend belegen können. Frau Schäfer macht das häufig, wenn es um anatomische Handlungsbedarfe geht und liegt in ihren Prognosen richtig. Bei Koko fehlen die ganzen Begleiterscheinungen, die Red-S nach sich ziehen müsste.(06.06.2023, 22:40)Chirurg schrieb: Diese Aussagen sind medizinisch-fachlich sehr dünn, um es doppeldeutig zu formulieren. Es geht hier um eine relevante Störung beim Red-S Syndrom und Stoffwechselstörungen mit Amenorrhoe...
Nur ist es reine Spekulation, ob Klosterhalfen an Red-S Syndrom leidet.
Lang diskutiert wurde hier im Forum mal die Idee eines Mindest-BMI
Mindest-BMI in der Leichtathletik?
Dass man Red-S von außen prognostizieren kann, finde ich ebenso interessant.
Ich finde aber Chirurg hat genügend Hinweise gegeben, dass seine Einschätzung nicht nur rein spekulativ sind - ohne betroffene Athletinnen an den Pranger zu stellen.
Ich befürchte zudem, dass er außerdem Recht hat mit der Aussage, dass sich das Thema durchaus nicht nur auf einzelne wenige Personen beschränkt.