06.06.2023, 19:02
(06.06.2023, 13:38)Chirurg schrieb: Klosterhalfen spricht öffentlich nicht darüber, aus ihrer ehemaligen Trainingsgruppe z.B. Mary Cain hatte neben der ausbleibenden Regelblutungen mehrere Insuffizienzfrakturen. Klosterhalfen ist für jeden erkennbar untergewichtig. Bei den Skispringern wird Untergewicht zumindest etwas über die Skilänge sanktioniert, das ginge in der Leichtathletik nicht wirklich mit den Schuhen ;-) oder auch eine temporäre Schutzsperre wie bei den Langläufern mit erhöhtem Hämatokrit-Wert geht in diese Richtung. Das sind alles Versuche eine "nur ungesunde" Lebensweise oder Blut-Doping mit negativen Folgen für die Athleten zu belegen.Bei diesem Thema denke ich inzwischen anders und auch der Vergleich zu Cain hinkt gewaltig. Koko war schon immer extrem dünn, Ob das noch gesund oder schon ungesund ist, sollten wir nicht von der Ferne beurteilen. Keiner von uns weiß, ob sie nur 3 Salatblätter isst oder sich ausreichend ernährt.
Meine Tochter isst normal, ist aber abseits der Norm dünn. Sie muss sich immer wieder anhören, dass sie zu dünn ist. Wir sollten den Dünnen genauso das recht geben dünn zu sein, wie den Dicken dick zu sein. Auch das ist Body Shaming. Dass Koko dazu keinen Kommentar abgeben will, dafür habe ich Verständnis.