22.02.2023, 18:57
(22.02.2023, 09:36)Freaky schrieb: Ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit den späteren Preisen für einzelne Sessions bei Olympia 2024 verhält.Die Preise kann ich gerade erster Hand studieren, weil ich mich für die Zuweisung eines Kaufslots angemeldet hatte, der gestern begann und noch bis morgen läuft. Gestern gab es für die Leichtathletik-Abendveranstaltungen (also die Medaillenentscheidungen) nur Karten der teuersten Kategorie, da hätte ich maximal 690 Euro für drei Stunden Leichtathletik investieren können. Heute sind offensichtlich auch andere Kategorien erhältlich (es lohnt sich also durchaus, nicht sofort zuzuschlagen). Allerdings kosten die Karten der Kategorie C oben in der Kurve immer noch 195 Euro. Dazu kommt auch noch, dass man maximal drei Sportveranstaltungen besuchen kann, ich mit einem ausgewählten Finalabend in der Leichtathletik keinen anderen Finalabend mehr angeboten bekomme und bestimmte Sportarten gar nicht verfügbar sind (bspw. Bahnradsport oder Judo).
Dafür mag es nachvollziehbare Gründe geben, aber so stelle ich mir für mich persönlich einen Besuch der Olympischen Spiele nicht vor. Ich würde dort schon gerne die Chance haben, mir tagelang die verschiedensten Sportarten anschauen zu können. Mit dem Preisniveau kann ich mich erst recht nicht anfreunden - auch wenn ich mir das leisten könnte, will ich es einfach nicht. Dann schaue ich mir das einfach vor Fernseher, Livestream, Liveergebnissen und Leichtathletikforum in aller Ruhe an und bekomme so noch deutlich mehr von allen Sportarten mit.