11.10.2014, 12:56
Zitat:..........Meine Punkte oben kosten nicht mehr Geld.Frau Schäfer, so einfach, wie Sie es darstellen, ist es nicht. Sie sagen einfach :
Es ist eine Frage der vernünftigen Kontrolle und des Einsatzes kompetenter und hervorragender Leute in den Teilbereichen. Ich würde z. B. die Fortbildung in bestimmten Bereichen auf ganz andere Füße stellen. Das Thema Frage und Antwort muss wesentlich mehr eine Rolle spielen. Ich habe den Eindruck, dass gezielte Fragen eher lästig sind.
Ich stelle Ihnen eine Taskforce innerhalb einer Stunde ohne größere finanzielle Anstrengungen zusammen; aber dann rappelt es auch im Karton!!!
Es müssen nur die richtigen Leute zum Zuge kommen. Es hat sich im Bereich der Verletzungsprophylaxe doch sehr wenig verändert. Die unheimlich hohen Zahlen ("Wer trainiert, wer laboriert?") unserer Protagonisten scheint zu explodieren. So kann es doch nicht weitergehen. Die gemeinsamen Trainingslager scheinen doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
.Meine Punkte oben kosten nicht mehr Geld.
Jedoch ohne eine nachvollziehbare Kosten- und Leistungs-/Nutzen-Rechnung aufzustellen !
Ich stelle Ihnen eine Taskforce innerhalb einer Stunde ohne größere finanzielle Anstrengungen zusammen; aber dann rappelt es auch im Karton!!!
Ich glaube, dass diese Behauptung ähnlich solide ist wie der Blick in die Glaskugel.
In Teilbereichen - wie : "Es müssen nur die richtigen Leute zum Zuge kommen. Es hat sich im Bereich der Verletzungsprophylaxe doch sehr wenig verändert. Die unheimlich hohen Zahlen ("Wer trainiert, wer laboriert?") unserer Protagonisten scheint zu explodieren." - sollte tatsächlich etwas getan werden. Über diesen Bereich wurde im Forum schon heftig diskutiert. Erhöhter Leistungsdruck ( DLV, Sponsoren u.a.) erhöht das Verletzungsrisiko ! Auch hier geht es immer um die PINKEPINKE !

Heinz Engels, Mainz