09.10.2014, 16:49
(09.10.2014, 08:06)beity schrieb: Angeblich?? Ich glaube da beschönigst Du aber einigesbeity, ganz meiner Meinung. Hier werden Notlügen gebraucht, um immer wieder Doper rein zu waschen.
Zum einen war selbst die zugegebene Verabreichung nicht rechtens, zum anderen darüber hinaus.....es ist höchst unwahrscheinlich das der Athlet und sein direktes Umfeld, wenn sie erkannten, welche Wirkung Anabolika hatte, diese nur in Verletzungsphasen einsetzen.
Rechtfertigen vor sich selbst geht einfach ... ---> war noch nicht ganz so fit, konnte mich von den harten Trainingsbelastungen noch nicht so gut erholen, ohne Unterstützung geht doch der Körper kaputt.......
Bedauerlich ist, dass die "Begründung", dass man hohe Belastungen nur mit Substitution ertragen kann, auch im Seniorensport verwendet wurde. Einer der weltbesten deutschen Zehnkämpfer/Fünfkämpfer der AK M 50+ (nicht selten mein Gegner) führte nach einer positiven D.kontrolle - in seinem Bemühen, das nahezu tägliche Training zu ermöglichen - d a s als notwendige Voraussetzung an.

H. Klimmer / sen.