19.12.2022, 12:41
(19.12.2022, 12:21)Jakob94 schrieb: Am Ende sollten wir uns doch alle freuen, dass die Leichtathletik so am Ende wenigstens ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt und nicht (wie so oft) das Haar in der Suppe suchen... Offenbar gibt es eine größere Anerkennung und Wertschätzung unserer Sportart als manchmal gedacht - nur kommt das medial leider viel zu selten raus. Daraus folgt dann die Frage, wie es möglich ist, wieder mehr Aufmerksamkeit zu generieren.Absolute Zustimmung. Freut Euch doch einfach mal mit unseren Athleten.
Mich hat es auch überrascht, dass die Leichtathletik so gut weggekommen ist. Vielleicht hat ja auch endlich (!) mal ein Umdenken stattgefunden, was die Schwierigkeit Topplatzierungen zu erreichen in den unterschiedlichen Sportarten betrifft. Ich möchte die Athleten aus dem Wintersport keineswegs herabwürdigen, die leisten tolles und ich freue mich über jeden, der dort Leistungen zeigt.
Dass es nur in einer Sportart, die überall auf der Welt betrieben wird, ungleich schwerer ist Medaillen zu sammeln, als in einer Sportart, wo selbst schon der nationale Erfolg davon abhängig ist, ob mir die Infrastruktur (Bobbahn, Skisprungschanze etc.) zur Verfügung steht, liegt doch auf der Hand. Das ist doch eines unserer „Probleme“, was wir in Eugene gesehen haben: Es erreichen immer mehr Nationen die Medaillenplätze und im Wintersport gehen gefühlt sechs Nationen an den Start. Vielleicht reift diese Erkenntnis langsam mal in der Öffentlichkeit.