20.10.2022, 09:50
Der WA-Kalender weist für 2022 1000 Veranstaltungen aus. Wenn ich dann davon ausgehe, dass in jedem Mitgliedsverband (190 Verbände) zusätzlich 100 dort nicht gelistete Veranstaltungen stattfinden, die Weltranglistenrelevant sind (in DE bspw. alles ab Landesmeisterschaft aufwärts plus einige Sportfeste) ist das über den Daumen eine halbe Millionen Euro.
Ich könnte nachvollziehen, dass WA die Kosten für die Bereitstellung der Weltrangliste wieder reinholen möchte, glaube aber nicht, dass das 500 000€ im Jahr sind. Aber ich gehe fest davon aus, dass die zusätzlich eingenommenen Gelder zum Wohle der Athleten eingesetzt werden

Ich könnte nachvollziehen, dass WA die Kosten für die Bereitstellung der Weltrangliste wieder reinholen möchte, glaube aber nicht, dass das 500 000€ im Jahr sind. Aber ich gehe fest davon aus, dass die zusätzlich eingenommenen Gelder zum Wohle der Athleten eingesetzt werden

There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)