21.09.2022, 23:49
(20.09.2022, 08:29)runner5000 schrieb: Jana Hartmann (LG Olympia Dortmund), sechsfache Deutsche Meisterin über 800 m:hat das mit den Vorwürfen gegenüber dem Handball Trainer zu tun?
"Endlich wachen Vereine auf und den Athleten, ob weiblich oder männlich, wird Gehör geschenkt. Vorstände und Verbände dürfen Trainer nicht bedingungslos schützen, sondern die Athleten:innen müssen geschützt werden. Früher war das anders, denn auch zu meiner Zeit wollte keiner was hören. Daher freue ich mich, wenn endlich was getan wird. Aber es muss konsequent sein und nicht nur halbherzig. Sexueller Missbrauch, Machtmissbrauch, psychische Gewalt und Manipulation von Athleten muss ein Ende haben. Das Geschäft des Leistungssports ist hart, aber es kann nur erfolgreich sein wenn sich die Athleten wohlfühlen, geachtet werden und mit ihren Trainern ein Team bilden. Es geht um den Sport, den Menschen, den Verein und nicht um das Ausleben seiner eigenen Vorlieben.Da ich in Dortmund auch diese Erfahrungen gemacht habe, mache ich mich mehr, vor allem für Mädels und junge Frauen stark. Aus diesem Grund habe ich auch eine Mädchen-Trainingsgruppe gegründet."
https://www.instagram.com/p/Cit_UxjqcZF/...MTA2M2Y%3D