Zitat:Vereinsstaffeln laufen die tatsächlich alle fast gar nicht. Vermutlich "keine Zeit". Gleichzeitig wird vom DLV aber angemahnt, wie wichtig das sei. Da frage ich mich schon, warum ausgerechnet Wetzlar, die ja so gut wie alle Sprinter:innen eine Zeit lang auf dem papier zusammengebracht haben und bei den Männern auch der HSV keine Staffel an den Start bringenWetzlar ist nur auf dem Papier "eine Gruppe" Haase trainiert zum Beispiel in Sachsen. und die beiden Hamburger Ansahs sind mit ihrem Trainer nach Mannheim gezogen. Wahrscheinlich sehen die ihre "Vereins Kameraden" seltener als die Nationalstaffel.
Lückenkemper sieht Berlin auch nur zweimal im Jah.
es ist aber völlig richtig dass die Wechsel viel besser und sicherer würden wenn die Kader Athleten auch im Verein regelmäßig Staffelpraxis hätten. Aber gerade die laufen fast nie Staffel im Verein.
Besonders krass ist das oft in den DLV Jugendstaffeln wo man oft den Eindruck hat dass da einige zum ersten mal Staffel laufen
ich habe das ein paar mal bei 4x4 Staffeln erlebt. Da musste man einigen erstmal zeigen wo der Wechselraum ist und wie Staffelwechsel überhaupt ablaufen....