05.09.2022, 08:21
(04.09.2022, 08:36)New schrieb:Der "Aufwand" ermöglicht halt einfach einige Trainerstellen und Trainingslager. Die trainieren da ja nicht den ganzen Tag Staffel sondern betreiben ihr Einzeltraining zusammen (als Team). Die Staffel ist ergo ein guter Umweg, um ohne so starke Normen wie in den Einzeldisziplinen eine gute Kader-Gruppe zusammen zu bekommen.(04.09.2022, 08:33)muffman schrieb: Diese Länder machen aber nicht so einen Aufriss um die Staffel. Mir ist klar, dass die Staffel eine gute Möglichkeit ist, Medaillen zu gewinnen. Man braucht natürlich auch Glück etc. Aber nochmal: Aufwand und Resultat (mal unabhängig von Medaillen) passen insgesamt nicht zusammen.Es wäre schön geholfen, wenn wieder viel mehr Vereinstaffeln laufen. Aber wer von der Spitze macht das denn überhaupt?
Vereinsstaffeln laufen die tatsächlich alle fast gar nicht. Vermutlich "keine Zeit". Gleichzeitig wird vom DLV aber angemahnt, wie wichtig das sei. Da frage ich mich schon, warum ausgerechnet Wetzlar, die ja so gut wie alle Sprinter:innen eine Zeit lang auf dem papier zusammengebracht haben und bei den Männern auch der HSV keine Staffel an den Start bringen