03.09.2022, 19:47
(03.09.2022, 19:17)Windfahne schrieb: Wir haben immer wieder Problem, keine 6 Kids einer Altersklasse zusammen zu bekommen, weil die Kids eben nicht nur Leichtathletik machen, sondern auch noch andere Sportarten oder Musikschule etc. haben. Wenn es dann nur 5 Kids sind, ist die Enttäuschung logischerweise jedes Mal groß. Und ich kenne auch Vereine, die nicht mal 6 Kids in einer Altersklasse haben. Klar könnte man da eine Startgemeinschaft machen usw, aber für die Orga braucht es eben auch immer Ehrenamtler, die neben dem Training noch Zeit dafür haben. Es wird eben alles immer komplizierter. Das Thema Startpässe ist für mich eben so ein bürokratisches Unding.Das funktioniert bei uns mittlerweile ganz gut: entweder über schon bestehende Kontakte, wo Verine häufiger zusammen starten oder über den Veranstalter, der dann ggf. noch fehlende Kids vermittelt.
Thema Startpass sehe ich zweigeteilt: Einerseits verstehe ich den Hintergrund, andererseits wäre es schon cool, wenn der Zugang gerade in der U14 einfacher wäre. Wobei das ja in der KiLa wirklich unproblematisch ist und sich im Zweifel mit ein paar Blankos sofern gewünscht auch vor Ort regeln lässt.