27.08.2022, 09:40
(26.08.2022, 22:13)Reichtathletik schrieb: Tatsächlich sind das meiste soweit ich weiß Vorgaben, die der DOSB bzw das BMI gemacht haben. Allerdings scheint der DLV gerne alles einfach zu erfüllen, auch ohne es zu erklären oder sich dagegen zu positionieren. Daher muss er dann auch damit leben, wenn man ihm die Schuld gibt.Ich denke, LD heißt Landeskader D.
Das ganze widerspricht schon ziemlich dem, was der Verband selbst sonst immer propagiert. Denn seien wir ehrlich, die meisten Normen für die U20 sind nur mit früher Spezialisierung (zu Lasten der Leistung im Erwachsenenalter) zu erreichen. Oder man ist in keiner Förderung (und kommt erst gar nicht in den Erwachsenen Sport).
Und was heißt DLV-LD? Leistungsdiagnostik? Wer soll denn da alles auf welchen Grundlagen getestet werden? Sind dann wieder Leute im Kader (die zufällig an einem Stützpunkt in der Förderschule sind) aber bei den Deutschen hinter anderen landen, denen man dann erklären soll, wieso sie es nicht sind und die gefrustet das Handtuch werfen)
Dunkel erinnere ich mich, schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass der DOSB die Verantwortung und Finanzierung der U18-Kader an die Landesverbände bzw. die Landessportbünde "zurück" gibt.