(17.09.2014, 18:16)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mensch MZPTLK,Müssen müssen wir garnix.
damit müssen wir leben, und haben in den vergangenen Jahrzehnten (spätestens ab 1965 in D) uns abgefunden.
Und denkst du, die Decathlonitis haben nicht gedopt?
Es ist letztlich egal, ob in der EWBLi a l l e 20 Besten Doper sind/waren oder a l l e clean waren; dass evtl. die derzeitigen weltbesten ZK dadurch leicht benachteiligt werden (falls sie "sauber" sind) kann man verkraften - wenn nur eine einheitliche Ausgangsbedingung/Höchstpunktzahl fixiert wird.
Und 'wir' haben uns in der Vergangenheit nicht damit 'abgefunden', ausser den Interessierten, und die lachen sich ins Fäustchen.
Das Fortbestehen der stark verdächtigen Rekorde und der verdächtigen Bestenlisten liegt hauptsächlich an der Unmöglichkeit(?) einer gerechten(umfassenden) Bereinigung nach Jahrzehnten, und nicht am fehlenden, gerechten Willen.
Auf diese Art wird, je länger dieser Zustand besteht, der Betrug an sich, an den Konkurrenten(auch den späteren) und an dem Publikum zum quasi-Faktum und zum quasi-Standard.

Wenn weiterhin -mit gebremstem Schaum und viel höherem Risiko- gedopt wird, ändert das nichts an der Geschäftsgrundlage, denn die hat sich an positiven Standards zu orientieren.
Andernfalls können wir den Leichtathletik-Laden dicht machen, und ich melde mich sofort aus dem Forum ab.
