(16.09.2014, 22:16)alex72 schrieb:(16.09.2014, 19:41)MZPTLK schrieb:Er wäre wohl keine solche Zeiten gelaufen wenn das Training falsch gewesen wäre....(16.09.2014, 12:26)alex72 schrieb: was hat das mit Schirrmeisters Problemen zu tun ?Viel.
Fehl-, bzw. Übertraining, vor allem auch mental.
das ist wie du selber sagst ein mentales Problem.
Man sollte differenzieren. Ist seine mentale Verfassung trainingsabhängig oder nicht? In der Analyse sehe ich die Ursache. Eine Bombenleistung im Vorfeld und ein nachfolgender Abschwung können auch stark mit überzogenem Training zusammenhängen. Das können nur die Beteiligten in Anbetracht des Wissens detaillierter Trainingsinhalte feststellen. Es ist durchaus möglich, auch mal andere Spezialisten einen Einblick zu gewähren, um zu klärenden Schlüssen zu kommen. Diese Trainer sollten dann möglichst aus einem anderen Lager kommen, wo man andere Trainingsinhalte favorisiert.
Ich gebe mal ein Beispiel. Wenn ich bei einer Mehrkämpferin/ einem Mehrkämpfer mit erheblichen Rücken- oder Fußproblemen auf die Trainingsinhalte schaue, dann bin ich mir sicher, dass ich fündig werde und Abhilfe schaffen könnte.
Gertrud