(30.07.2022, 16:36)lor-olli schrieb: Vergleich: Am Ende musste Boris Johnson auch gehen, weil er einfach keine Einsicht zeigen wollte…
Starrköpfigkeit bringt gar nichts. Ich gebe mal einen anderen Vergleich. Ich hatte unheimliche gesundheitliche Einschläge in Folge, wobei das Grundproblem des zu hohen Lp (a)-Wertes genetisch bedingt ist. Dann kamen Vorhofflimmern und Brustkrebs dazu und jetzt vor ein paar Wochen stellte der Hausarzt noch einen Nierenstau fest, der sich aber als harmlose Zysten zum Glück entpuppt hat. Ich musste meinen Kopf ganz schön ordnen, um nicht im Sog der Negativmeldungen unterzugehen.
Ich habe einen völligen Wandel meines Lebensstils vorgenommen. Ich habe mich zur Umprogrammiererin gewandelt und alles auf den Kopf gestellt. Ich habe alle Belastungen abgeblockt, habe die Leistungssportrolle, die mich belastet hat, weil sie nicht nach meinen Gesundheitsvorstellungen lief, aufgegeben. Damit war der Stress erst einmal erledigt. Ich habe die Ruhe zu Hause und im Wald gefunden, habe Freunde kontaktiert und wirklich Spaß gehabt. "Ich habe meine Festplatte neu formatiert!!!" (Diesen Satz habe ich letztens gehört und fand ich treffend.)
Meine Ernährung ist mit früher überhaupt nicht zu vergleichen. "Krebs mag keine Heidelbeeren". Es gibt in meiner Ernährung bis zur Urne nichts Ungesundes mehr!!!

Was will ich damit sagen: Der DLV darf die Verantwortung in den entscheidenden Sachen nicht vernachlässigen. Über Jahre sind Techniken und verantwortliche Parameter für die Verletzungen nicht als Grundlage forciert und unter die Trainer*innen gebracht worden. Er darf aber Topteams nicht "entmündigen". Man hat bei Lückenkemper den Eindruck, dass man sie mundtot machen will. Es gibt genügend Maßnahmen, mit denen man sie "einnorden" kann. Das geht so nicht. Man spricht hinter vorgehaltener Hand von einer sehr mächtigen "LA-Mafia". Das ist so nicht mein Vokabular.
Inhalte und Ansehen müssen wieder aufpoliert werden. Es muss eine konzertierte Aktion, eine Aufbruchstimmung mit guten Einflussnahmen, geschehen. Weder Heike Drechsler, Johannes Vetter oder ich wollen dem Verband Schaden zufügen. Im Mehrkampf z. B. fehlt momentan ganz hart gesagt im Verletzungsbereich die Person, die es richten kann. Viele Inhalte sind nicht gesundheitsfreundlich!!! Daher haben wir immer wieder unter den Ausfällen zu leiden.
Gertrud