Ich nehme mal an, dass Joshua Hartmann irgendwann bei den 400m landen wird. Er hat in diesem Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne unter Jannik Engel gemacht. Jannik ist ein ehemaliger Schützling von Tobias Rüttgers, dem leitenden Landestrainer im Nordrhein. Tobi ist Diplom-Sportlehrer, der auch Chemie studiert hat und auch in seiner Strukturierung über einen ungeheuren Weitblick verfügt. Er ist also mit der Metabolik des 400m-Laufes bestens vertraut und kennt sie wie kaum ein anderer in Deutschland. Ich würde dem DLV viele solcher harten und fundierten Mitarbeiter wünschen!!! Er und Jannik sind der Inhalte des 400m-Laufes absolut mächtig. Joshua hat jetzt auf den letzten Metern noch viele "Körner" für den Endspurt. Die Fähigkeit fliegt nicht vom Himmel!!!
Ich glaube, dass Joshua unter Jannik irgendwann ohne Verletzung an die 20,00 herankommen wird und vielleicht sogar darunter. Joshua hat sich aus meiner Außensicht auch mental stark verbessert. Er hat toll auf den letzten Metern des 200m-Finales gegengehalten. Er hat sich trotz der vielen Fehlstarts immer wieder stark konzentrieren können. Joshua ist in der Staffel im fliegenden Bereich nicht mehr wegzudenken! Jannik leistet auf dem 400m-Bereich auch der Bayer-Frauen momentan sehr viel. Er ist eine sehr gute Adresse in dem Bereich!!! Ich lege ihm von meiner Seite nur die Beachtung funktionaler Trainingselemente ans Herz. Er wird - aus einer Physiotherapeutenfamilie kommend - diesen Spagat schaffen können.
Deutschland braucht nur die richtigen 400m-Programme (und damit die fähigen Trainer). Talente haben auch wir!
Ich bin heute noch von Jürgen Krempins Vortrag in Mainz begeistert. Es gilt, diese Kräfte richtig zu bündeln und doch viel Eigenverantwortliches zuzulassen. Ich "schieße" ursächlich nicht gegen den DLV. Ich zeige manchmal nur meine Alternativen im Denkprozess auf.
Gertrud
Ich glaube, dass Joshua unter Jannik irgendwann ohne Verletzung an die 20,00 herankommen wird und vielleicht sogar darunter. Joshua hat sich aus meiner Außensicht auch mental stark verbessert. Er hat toll auf den letzten Metern des 200m-Finales gegengehalten. Er hat sich trotz der vielen Fehlstarts immer wieder stark konzentrieren können. Joshua ist in der Staffel im fliegenden Bereich nicht mehr wegzudenken! Jannik leistet auf dem 400m-Bereich auch der Bayer-Frauen momentan sehr viel. Er ist eine sehr gute Adresse in dem Bereich!!! Ich lege ihm von meiner Seite nur die Beachtung funktionaler Trainingselemente ans Herz. Er wird - aus einer Physiotherapeutenfamilie kommend - diesen Spagat schaffen können.

Deutschland braucht nur die richtigen 400m-Programme (und damit die fähigen Trainer). Talente haben auch wir!

Gertrud