25.06.2022, 17:08
(25.06.2022, 16:33)RalfM schrieb:Frage Dich doch einfach mal, warum die weiteren Ergebnisse der Protagonisten meist deutlich hinter dem Pfungstadt-Ergebnis liegen?(25.06.2022, 16:18)aj_runner schrieb: Die Pfungstadter Zeiten sind genauso viel Wert wie Diskusergebnisse auf Segelwiesen, Ergebnisse auf Sprungschanzen oder die Sprintleistungen in Mannheim und Weinheim.Das ist endlich mal spannend. Was sind denn "normale" Bedingungen? Geht es in Pfungstadt 400 Meter bergab, oder was meinst Du?
Das mag für eine internationale Quali der richtige Weg sein, erst wenn die Leistungen unter "normalen" Bedingungen bestätigt werden können, sind sie tatsächlich Niveau.
Ich bitte um eine überdachte Antwort.
Optimal gepacte Rennen ohne Positionskämpfe machen sehr viel aus. Deshalb haut es die Deutschen oft schon aus den Vorläufen bei internationalen Ereignissen raus, weil sie sich gegen Gleichstarke und Bessere behaupten müssen und wie ein Fähnchen im Wind durchs Feld schaukeln.
Schau Dir mal auf Insta Läufer bei Tempoläufe an, die von Radfahrern gepact werden und fliegend starten. Die dort erzielten Zeiten beschönigen auch das Leistungsniveau.