28.12.2021, 14:41
(28.12.2021, 13:43)Atanvarno schrieb: Meine Erfahrung Sonntags in der Therme ist, dass die Minute eher knapp geschätzt ist, weil viele anscheinend immer noch nicht die Routine haben, erst am Einlass Handy und Perso rausfummeln, dann noch die App öffnen müssen, das Ganze falsch rum auf den Tresen legen...Das entspricht auch genau meinem Eindruck vom Sportfest, bei dem ich kontrolliert habe. Viele sind nicht vorbereitet. Man muss erklären, was sie alles herausholen müssen. Impfstatus geht meist am schnellsten.
Beim Test wird es dann schon schwieriger:
- Die Leute wissen nicht, wie sie ihr Testergebnis finden (Warnapp ist unübersichtlich, E-Mail Anhänge sind teilweise passwortgeschützt etc.)
- Sobald ein Testergebnis nicht in der Warnapp ist, bekommt die CovPassCheck App Probleme bei der QR Code Erkennung und man muss alles manuell prüfen
Personalausweis muss dann auch noch herausgesucht werden, teilweise sind die Portemonnaies dann ganz woanders (Sporttaschen etc. werden dann im Eingangsbereich komplett ausgeräumt). Interessant wird es auch, wenn Familien kommen, die dann die Impfnachweise alle auf einem Handy haben, Testnachweise aber auf getrennten Handys. Ältere Zuschauer brauchen ohnehin häufig länger, bis sie alles beisammen haben.
Dann gibt es noch die Leute, die kein Handy/keinen digitalen Nachweis haben... Also ein Menge Unwegbarkeiten, die eine Menge Zeit kosten. Und zusätzlich müssen dann auch noch verschieden farbige Einlassarmbänder geklebt werden.