24.09.2021, 10:05
(24.09.2021, 09:56)Gertrud schrieb:Ich habe Sabine Braun und Simone Lüth vor einigen Jahren während eines Trainingslager in Wattenscheid kennengelernt.(24.09.2021, 09:39)CoachnEngineer schrieb:(24.09.2021, 07:59)dominikk85 schrieb:Yep, bin gespannt, welche d. Siebenkämpferin denn mit 37J noch >6400 Pkt macht. Dass dann der Körper irgendwann nicht mehr weiter machen will, lässt sich sicher auch bei bester Trainingsgestaltung nicht vermeiden!(23.09.2021, 17:44)benutzer schrieb: die Verletztenliste unserer besten Athleten ist wirklich zu lang.braun hat 2002 aufgehört nachdem sie im Alter von 37 EM zweite im siebenkampf geworden ist.
Wie ar das eigentlich bei Sabine Braun?
Wenn ich mich recht erinnere hat sie aufgehört weil es gesundheitlich nicht mehr ging.
Also diese Frage war, wenn sie denn so provokant gemeint war, wie es sich las, eher plump.
Ist es denn so abwegig, wenn ich moniere, dass der Verband in den letzten 30 Jahren dieses Potential der Trainerinnen Braun und Schäfer nie genutzt hat und lieber teilweise aus meiner Sicht orthopädischen Schrott produzieren ließ? Nur als Zubringer und "Steigbügelhalter" lassen wir uns nicht missbrauchen. Ich meine, dass wir sehr wohl gebraucht würden, aber nicht eingesetzt wurden und werden, weil wir einfach "unbequem" erscheinen.
Ich habe diese Situation hinreichend erläutert und gut ist es! Ich wünsche dem deutschen Mehrkampf und der deutschen LA insgesamt verletzungsfreie Zeiten.
Gertrud
Für mich war die Distanz und auch Diskrepanz zwischen den beiden und den in Wattenscheid "etablierten" Kräften schon offensichtlich. Sicher ist Sabine Braun auch kein "Teamplayer" im Sinne des DLV. Mit den Athletinnen, die sie bislang betreut hat, hat sie aber, ähnlich wie Simone, gute Erfolge erzielt, wie ich finde. Insofern kann ich die diese Bemerkungen, auch wenn Einige sie als "Sticheleien" empfinden, gut nachvollziehen.