28.08.2021, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2021, 14:30 von Sprunggott.)
(28.08.2021, 08:32)gera schrieb: an Sprunggott ,"Es gibt sehr gute Theorien und Messungen von Dr. Luis Mendoza und Eberhard Nixdorf zu dem Thema."
Du schreibst, es gibt zum Dreisprung sehr gute Theorien + Messungen von Mendoza und Nixdorf.
Diese Messungen gibt es, auch von anderen Autoren.
Doch was taugen sie ?
Nicht viel, denn sie sind mit Fehlern behaftet und als Parameter für eine Sprungdisziplin oft unlogisch.
Das lässt sich nachprüfen, wenn man sie in anerkannte Berechnungsformeln für Weite/Höhe / Geschwindigkeiten.. einsetzt, dann kommt nie die tatsächliche Leistung heraus.
Also Vorsicht bei der Anwendung aller dieser gemessenen Daten.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund für die nicht zufriedenstellende Entwicklung unserer Springer.
Meine Feststellungen sind nachprüfbar in:
www.leichtathletikinbewegungmitnbl-site.de
Punkt I/ T.8 = Verlässlichkeit messt.Daten
Macht allerdings etwas Mühe.
(Sie sehen ja Ihre Daten in den Schriften auch selbstkitisch ...)
Wie sie diese Daten (der Messknechte) interpretieren, oder wie sie diese nutzen, oder auch nicht ist mir persönlich egal!
Dieses ist auch als Bsp. und nicht als "weltumspannende Wissensammlung der Menschheit" zu verstehen.
Und was derzeit in Deutschland im Leistungssport gemacht wird spottet jeglicher Beschreibung, wehalb ich derzeit auch nur ausländische Atheleten/innen trainiere. Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung! Mehr möchte ich nun nicht mehr einbringen!