17.08.2021, 11:11
(17.08.2021, 09:41)Jo498 schrieb: Exemplarisch ist m.E. falsch.Vielleicht ist es besser bis Anfang Oktober zu warten, dann ist die Bahnsaison 2021 vorbei, dann schauen wir auf die jeweils ersten 10 der Jahresrangliste. Kann man nur im April und Mai weit Diskus werfen (die überragende Pudenz mal außen vor)? Bei vielen im Aktivenbereich Saisonhöhepunkt Anfang Juni? Wann hat wer seine Jahresbestleistung gebracht und wie aktiv waren sie noch im August oder gar September im Wettkampfgeschehen.
Welcher andere Olympiateilnehmer oder -verpasser hat denn noch die Saison abgebrochen bzw. zügig beendet?
Damit etwas exemplarisch ist, darf es kein seltener Einzelfall sein, sondern sollte über unterschiedliche Disziplinen relativ häufig sein. Und nicht nur bei gesundheitlich angeschlagenen Athleten oder üblichen Verdächtigen (wie Chr. Harting).
Mir scheinen das eher Einzelfälle, aber ich habe nicht mitgezählt.
Es ging mir mehr um Einstellung und auch um mentale Härte.
Es geht mir nicht alleinig um aktuell 2021. Auch haben einige Corona 2020 genutzt, um sich vermeintlich noch besser für 2021 OS vorzubereiten. Hat bei Klosterhalfen eher nicht funktioniert, bei Röhler gar nicht. Ist Vater geworden und das mehr in seinen Focus gestellt.