(19.07.2021, 09:20)Sinafan schrieb: Lisa Ryzih verzichtet wegen Rückenproblemen auf einen Start in Tokio.
Ehrlich, es tut mir in der Seele weh, dass so gute Sportler/innen wie Dutkiewicz, Röhler, Reh und Rizih aufgrund von Verletzungen nicht in Tokio antreten können. Die Analysen dieser Ausfälle müssen sehr intensiv erfolgen. Wenn Teams es nicht schaffen, diese Verletzungen auszuschließen, gibt es wahrscheinlich enorme Lücken im System. Da helfen nur Maßnahmen wie "Die richtigen Leute an die richtigen Stellen". Man muss die Frage nach dem Warum exakt beantworten und umsetzen. Da geht´s wirklich ans Eingemachte und auf die Suche nach geeigneten Personen. Mit den jetzigen Maßnahmen scheinen exakte Analysen der Ursachen nicht wirklich möglich zu sein. Es gibt natürlich auch inkonsequente Athletinnen und Athleten.
Warum das bei meinen Athletinnen so nicht vorkam, liegt mit Sicherheit an meiner Akribie, meinem Spezialwissen, einsichtigen, überzeugten Athletinnen und an meinem sehr guten Netzwerk.
Gertrud