(18.07.2021, 15:08)Nanobot schrieb:Kann man das wirklich mit Absolutheit jetzt schon sagen mit der Beirteilung als "hoffnungsvolles Talent".(18.07.2021, 15:05)markus-jonda@gmx.de schrieb: Sorry, das kann man auch in ein paar Tagen lernen und zwar so, dass es wenigsten leidlich klappt. Das ist keine Geheimwissenschaft. Und im richtigen Moment loszulaufen muss man nicht unbedingt mit seinen Nationalstaffel-KollegInnen trainieren.Ob man im Juniorenbereich in der Staffel Medaillen holt ist doch relativ unwichtig. Das Talent der Einzelathleten ist für den späteren Erfolg im Seniorenbereich (und der ist deutlich wichtiger als Medaillen im Juniorenbereich) deutlich wichtiger. Das einzige wirklich hoffnungsvolle Talent (über 400 m) in den beiden Staffeln ist Okuku.
Komischerweise hat es vor einigen Jahren doch auch immer geklappt. Mir ist jetzt jedenfalls nicht bekannt, dass die Nationalstaffeln über 4x 100 Meter (alle Altersklassen) damals nicht richtig wechseln konnten. Es war sogar, so, dass unsere Jungs und Mädels in den Einzelstrecken schlechter waren aber im Staffelverbund dennoch schneller
Ein Besipiel gegen diese These ist doch zum Besipiel Lilly Kaden , die während ihrer U18 Zeit und auch im ersten U20 Jahr eher in der erweiterten deutschen Spitze zu finden war und erst mit der letzten Jugend DM so richtig durchstartete und jetzt sogar U23 Ruropameisterin gegen Konkurrenz mit besseren Vorleistungen wurde.