(14.07.2021, 16:52)siebenschläfer schrieb:(14.07.2021, 14:28)Gertrud schrieb:Musste gestern schmunzeln als der Kommentator immer wieder die hervorragende Technik beim Absprung lobte(14.07.2021, 09:54)beity schrieb: Nun sensibilisiert durch GertrudMalaika setzt wirklich den Sprungfuß nach innen gedreht auf....
Ich habe zu Hause vieles von ihr festgehalten. Die Innenrotation des Fußes hat sich von 2020 bis zu den DM 2021 gravierend verschlechtert. Alle drei Gelenke (Fuß, Knie, Hüfte) sind nicht spiraldynamisch verschaltet und somit ein "offenes Scheunentor für Verletzungen".
Man kann solche Details vielleicht von einem Kommentator nicht verlangen. Es stimmt momentan einiges nicht. Wir hoffen alle, dass sie bis Tokio noch Anlaufsicherheit schafft. Zwischendurch schien der Anlauf etwas sicherer zu sein. Ich weiß nicht, inwieweit der alte Belag Abstriche verursacht hat.
Sie war mit ihrem alten Trainer plus V. Bauer als "Sprinthilfe" natürlich ein eingespieltes Team. Es ist nicht leicht, da nahtlos anzuschließen. Ich meine, dass es vor allem auch an der Grundschnelligkeit fehlt.
Gertrud