(23.06.2021, 11:06)Sebastian schrieb: Wenn man aber (was ja annähernd jedes "Sport-College" will) ein konkurrenzfähiges Football-Programm haben will, könnte das in Zukunft nochmal deutlich teurer werden und entsprechend weniger Geld für Leichtathletik zur Verfügung stehen, das ist allerdings nur eine ganz eventuelle Vermutung, da ich der Meinung bin trials ja, aber das eben nur funktionieren kann, wenn der Talentpool/die Konkurrenz eben ausreichend groß ist. Die USA sind ja wahrscheinlich das einzige Land, die sich Trials "vollumfänglich" leisten können, da sie ja in annähernd jeder Disziplin ausreichend AthletInnen stellen.
Wäre das Collegeprogramm nicht mehr so gut/umfangreich, würde sich das evtl. auch auf die Trials auswirken (gefühlt und ohne zu recherchieren würde ich sogar behaupten, dass das vor 10-15 Jahren sogar noch so war), aber das ist jetzt extrem viel Konjunktiv und vor allem auch völlig auf der Metaebene, sorry
Meinem Verständnis nach leisten sich die US-Amerikaner die Trials nicht, weil sie einen so großen Talentpool haben, sondern weil es ihrem Gerechtigkeitsempfinden entspricht, dass das genau so abläuft. Ich glaube nicht, dass die SCOTUS-Entscheidung da etwas dran ändern wird.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)