22.04.2021, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 09:26 von OldSchoolRunner.)
(22.04.2021, 06:04)Jonny schrieb:Es könnten für die DM in Braunschweig auch wieder die Leistungen aus dem Vorjahr berücksichtigt werden. Das ist ja nicht verboten.(21.04.2021, 22:02)alex72 schrieb: Wir sollten aus dem vergangenen Jahr gelernt haben dass solche Aussagen immer nur für ein paar Wochen Gültigkeit haben.Meldeschluss für die Deutschen ist nunmal in 4 Wochen und von daher hinfällig. Und wenn man etwas aus dem letzten Jahr gelernt hat, dann ist es, dass wenig Engagement kommt, dass durchzuführen.
Niemand weiss wie die Lage in vier Wochen aussieht.
Und dass Problem ist wie gesagt die Schutzverordnung die einfach keine Wettkämpfe zulässt und mit der neuen Verordnung von gestern jetzt können die meisten dass ohnehin nicht von selbst auflösen.
Zudem eine Frage: Ist denn der Begriff "Profisport" eindeutig definiert für alle Bundesländer? Ist immer eine Kaderzugehörigkeit Pflicht? Oder gibt es dort Unterschiede?
edit:
Im Gesetzestext heißt es:
6. Die Ausübung von Sport ist nur zulässig in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten, die allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden sowie bei Ausübung von Individual- und Mannschaftssportarten im Rahmen des Wettkampf- und Trainingsbetriebs der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, wenn a) die Anwesenheit von Zuschauern ausgeschlossen ist, b) nur Personen Zutritt zur Sportstätte erhalten, die für den Wettkampf- oder Trainingsbetrieb oder die mediale Berichterstattung erforderlich sind, und c) angemessene Schutz- und Hygienekonzepte eingehalten werden.