(20.04.2021, 11:00)Stelvio2017 schrieb: Dass Maiwald und Arndt [in Lana] antreten, finde ich absolut sinnvoll ...Da sie in der Weltrangliste nicht genügend Punkte haben, müssen sie jede Chance nutzen. Und natürlich auch verhindern, dass unmittelbare Konkurrentinnen die Plazierungspunkte abkassieren! Sind Weissenberg / Grauvogel so fit, dass sie mit der Norm planen? Die "leichten" Ranglistenpunkte gehen schließlich hier weg.
Maiwald wäre derzeit qualifiziert.
Ich mache mir bei Weißenberg eher Gedanken, weil im Ranking ja normalerweise jedes Meeting nur einmal zählt, um eine Übergewichtung zu vermeiden. Und wenn ich nichts übersehen habe, bleibt das auch so, trotz der Verlängerung des Rankings.
Heißt falls Weißenberg in Götzis stark abschneidet aber unter der Norm, würde zunächst ihr gutes Ergebnis von Götzis 2019 gestrichen zählen. Andersrum, falls sie dieses Jahr in Götzis 1171 Punkte holt, womit sie ganz locker auf einen Schnitt käme, der Stand jetzt zur Quali reicht, zählt das nicht, weil sie vor zwei Jahren in Götzis besser war.
Ihr wichtigeres Meeting ist also Ratingen. Da kann sie wirklich Punkte gutmachen. In Götzis kann sie sich nur leicht verbessern oder müsste gleich die Norm abhaken.
Zitat:Hier, wie auch in Arona wird letztlich die Rangliste entschieden.
Das kann man nicht sagen, ohne zu wissen, wie die Teilnehmerliste in Ratingen ist.