20.02.2021, 16:40
(20.02.2021, 16:35)Befürworter schrieb: Aha, danke, das war die Erklärung, nach der ich gesucht hatte. Ich hatte gedacht, dass "main event" den Wettkampftyp beschreibt (also DM, EM etc.), dabei dient das nur der Unterscheidung zu den selten gelaufenen Nebenstrecken, die auch gewertet werden können. Dann dürften die beiden genannten Athletinnen ja demnächst problemlos in die Weltrangliste kommen. Ich spare mir mal die Frage, ob man wirklich eine bestimmte Zahl von Freiluftwettbewerben braucht, darauf finde ich nämlich keinen Hinweis. Außerdem beantwortet uns das beim Erscheinen der neuen Weltrangliste nächsten Mittwoch Maryse Luzolo, für die dürfte die Hallen-DM nämlich der fünfte Wettkampf in der Hallensaison sein.Das hatten wir letztes Jahr um diese Zeit festgestellt, weil David Storl trotz diverser Hallenwettkämpfe nicht in der Liste aufgetaucht ist. Ihm hatte ein weiterer Freiluftwettkampf gefehlt. Gilt natürlich immer noch, weil es letztes Jahr keine Freiluftwettkämpfe gab, die für die Rangliste gezählt haben.