(29.01.2021, 18:46)Drizzt schrieb:(29.01.2021, 17:46)Delta schrieb: Schnelle Fussballer findet man in Frankreich. Das Athletische Niveau ist 2 Klassen besser als in der Bundesliga. Läuferische Gurken wie Hummels 100 m etwa 12.5 und 400 m etwa 58.0 sind bestenfalls Regionalliga.Ich denke,das wird Gurke Hummels als Weltmeister und zigfachem deutschen Meister relativ wurscht sein.
Bei Fußballern findet bei jedem Vereins- und auch Trainerwechsel innerhalb eines Topvereins auch ein Trainerwechsel und somit auch ein Methodenwechsel statt. Das findet in der LA nicht in der hohen Anzahl statt.
Ich kann mich an das Programm eines harten "Trainerhundes" erinnern, der 10x400m relativ flott und den letzten 400m möglichst voll laufen (plus Spezial-Medizinballprogramm) ließ. Ich habe mich gefragt, was er hinsichtlich Energiesystem so gedacht hat. Auch Verletzungen bei Schweinsteiger am anterioren Fußanteil kann mit Sprint-Trainingsübungen zusammenhängen. Die vielen Hamstringverletzungen im FB haben sicherlich die Ursache in defizitären Lauf- und Zubringer-Programmen. Fast jede zweite Hamstringabhandlung handelt von FB-Inhalten.
Gertrud