28.03.2014, 08:50
Zitat:Die Halle tropft seit 1996 ... .
Man sollte sich die Bedingungen in Chemnitz mal vor Augen führen. Da haben Werfer ein Wurfhaus mit Wurfplatz. Da hat schon Ralf Haber trainiert. Am Werferhaus eine Turnhalle und eine Spielhalle mit Kraftbereich und einem Kraftraum.
In "tropfender" Halle in den letzten Jahren neuen Belag gelegt bekommen. Kraftraum neu Eingerichtet. Alte Geräte seperat in der Halle. Vor der Halle ein Ascheplatz. Neben der Halle ein Stadion mit 8 Rundbahnen und 10 Geraden.
Da ist es doch wurscht, ob die Tribüne vergammelt. Zu den Sportfesten kommt doch eh kein Zuschauer.
Beste Trainingsbedingungen. Da sollte man doch froh sein, wenn die Ballschieber ihr eigenes Domizil bekommen.
Und Fussballentscheidungen zu kritisieren ....
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das Wurfhaus wurde zu tiefsten DDR Zeiten gebaut und seit vielen Jahren wurde dort nichts mehr gemacht. Ja man kann dort trainieren, aber beste Trainingsbedingungen sind das nicht mehr.
Ja in der tropfenden Halle wurde neuer Belag gelegt, allerdings hätte eine Restauration der Grundlage auch gemacht werden müssen. So bricht regelmäßig auf der Gegengerade der Boden ein.
Ja der Kraufraum ist neu, und die alten Geräte wurden seperat in die Halle gestellt, aber die sind auch mehr kaputt als funktionsfähig.
Ascheplatz vor der Halle? Wann warst du das letzte Mal in Chemnitz? Auf dem Platz wurde ein Hockeykunstrasenplatz gebaut und die Rundbahn ist nicht mehr nutzbar. Oder meinst du das Hartplatzfeld welches zum Großteil von Fußballern genutzt wird?
Das Stadion ist groß jup, aber es ist eben nicht wurscht ob die Tribüne vergammelt. Ja Zuschauer sind Mangelwahre, aber um in das Stadion zu kommen muss man über den Tribünenbereich gehen. Und da der Einsturzgefährdet ist, warten wir jeden Tag drauf, dass die Baussicherheit sagt, dass niemand mehr das Stadion betreten darf. Und dann ist es wurscht wie groß es ist. Und die Bahnen bestehen auch mehr aus Wellen und Löschern als aus ebenem Boden.
Außer der Haupttribüne mit einem Zugang ist ja auch schon alles gesperrt, und dass ist auch nur noch nicht passiert, weil der CFC dort noch Umkleidekabinen hat.
Grundsätzlich muss man sagen, dass im Chemnitzer Sportforum ja noch viele weitere Sportarten zu hause sind und auch die anderen Sportstädten sind teilweise Uralt und dringenst Sanierungsbedürftig. Bestes Beispiel ist die Schwimmhalle. Dort habe ich kurz vor der Wende Schwimmen gelernt (damals war es schon nicht mehr neu und runtergewirtschaftet.) Anfang diesen Jahres war ich wieder dort drin und habe festgestellt, dass ausser der Beckenumrandung nichts modernisiert wurde.
Das Frauengefängnis neben an ist deutlich moderner als das Sportforum.