27.03.2014, 15:12
Die deutschen Stadien und Ann Arbor haben ja nur den Grundsatz gleich: Sie gehen als durchaus sporthistorisch bedeutende Anlagen der Leichtathletik verloren. Im Gegensatz aber zu Ann Arbor, mit einst 46000 Sitzplätzen kein kleines Stadion, wo mindestens gleichwertiger Ersatz entsteht, gehen in Deutschland Anlagen wirklich verloren und oftmals entsteht eben kein Ersatz, und sei er noch so minimaler als das ursprüngliche Stadion.
Dass mit dem Abriss des Ferry Fields eine sporthistorisch bedeutsame Stätte verloren geht finde ich bedauerlich und war Ausgangspunkt meines Threads, das ist aber meine ganz persönliche Meinung als auch an der Leichtathletikgeschichte Interessierter. Reine Sentimentalität.
Dass mit dem Abriss des Ferry Fields eine sporthistorisch bedeutsame Stätte verloren geht finde ich bedauerlich und war Ausgangspunkt meines Threads, das ist aber meine ganz persönliche Meinung als auch an der Leichtathletikgeschichte Interessierter. Reine Sentimentalität.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de