(16.09.2020, 11:25)Nanobot schrieb: Ich denke sowohl Burkard als auch Klein hätten (bisher) eine erfolgreichere Karriere gehabt, wenn sie in der Jugend die Hindernisse trainiert und sich dann in den letzten Jahren darauf konzentriert hätten. Bei ihren Zeiten über 3000 m flach hätte ich ihnen 9:10-9:15 über die Hindernisse zugetraut.
Dass jeder, der auf der Flachstrecke schnell ist, einfach nur auf die Hindernisstrecke wechseln müsste und dort äquivalente Zeiten läuft (edit---bzw. ein guter Hindernisläufer geworden wäre, wenn er das von Anfang an trainiert hätte) ist aus meiner Sicht falsch. Hindernislaufen ist ein Talent und wer dieses Talent hat, landet dort. Wer es nicht hat, ist besser beraten es zu lassen, denn wie US-Rekordler George Malley sagte: "Mistakes in the steeplechase are bloody and painful."
Ausführlich diskutiert wurde das in diesem Thread: Gesa Felicitas Krause überbewertet?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)