15.09.2020, 18:37
(15.09.2020, 18:30)Robb schrieb:Verstehe nicht ganz was das mit meinem Kommentar zu tun hat?(15.09.2020, 18:22)Nanobot schrieb: Hast du dazu einen Beweis? Ich bin mir nicht sicher. Mir wäre es lieber, wenn das Fernsehen dann eine internationale Topleistung oder einen deutschen Athleten mit Medaillenchance statt eines deutschen Sprinters, der im Vorlauf mit 10.40 s Letzter wird, zeigt.Rio 2016: Bogenschießen Finale der Damen, sieben Millionen Deutsche gucken BOGENSCHIESSEN, weil eine Deutsche im Finale ist. Wenn man deiner Logik folgen würde, würden sieben Millionen Deutsche auch ein Bogenschieß-Finale zwischen einer Chinesin und einer Südkoreanerin gucken und dann wäre Bogenschießen als Sportart im TV erfolgreicher als z.B. Biathlon.
Ich denke aber z.B. dass mehr Deutsche ein 100 m Finale mit Usain Bolt (und ohne deutsche Beteiligung) sehen würden als ein 400 m Vorlauf mit einem Deutschen der in 46.5 s Letzter wird. Vielleicht unter-/überschätze ich aber auch das "Heimatgefühl" des Durchschnittsdeutschen.