12.09.2020, 17:35
(12.09.2020, 17:19)dominikk85 schrieb: So toll sieht es in der Schweiz doch auch nicht aus, sie haben ein paar Talente aber noch keine hat den es unter 13s geschafft.Für mich macht es auch nicht unbedingt Sinn nur auf einzelne Disziplinen zu schauen. Realistischerweise wird die Schweiz bei Olympia wohl keine Medaille gewinnen, während ca. 10 andere Länder mit gleich großer oder kleinerer Bevölkerung bessere Medaillenchancen haben. Die Schweiz hat also genug eigene "Probleme". Davon abgesehen stimmt es, dass sich auch in der Schweiz nicht alle Talente so toll entwickeln ... ich erinnere nur an Zbären, Hussein und Giger alleine im Hürdenlauf. Ich hoffe einfach mal, dass Tiede und Schuster nächstes Jahr nicht disqualifiziert werden und dann auch starke Leistungen anbieten können.
Deutschland hatte dagegen noch vor 2 Jahren 5 unter 13s nur sind die halt in die Jahre gekommen bzw verletzt.
Davon das die Schweizer es so viel besser machen nur weil sie ein paar junge um 13.30 haben würde ich aber nicht sprechen, denn noch vor 2 Jahren war Deutschland noch besser als es die schweiz jemals war.