(08.08.2020, 19:02)Jo498 schrieb:(08.08.2020, 18:35)Jonny schrieb:Nein, 2017 war sie noch sehr gut. Ich hoffe ja, dass in dieser Zeit wenigstens geklärt wurde, woran es liegt, also ob es sich nicht vielleicht auch um ein mentales Problem handelt (wobei ich das nicht glaube).(08.08.2020, 18:34)Atanvarno schrieb: Solange sie eins von Rüdis Girls bleibt wird sich da auch nichts mehr ändernDas ist das vierte Jahr infolge jetzt ...
https://www.fr.de/sport/sprinterin-lisa-...34577.html
"Damals, am 27. Mai 2017, sprintete sie in Weinheim in 22,64 Sekunden über die Ziellinie. Hessenrekord und immer noch die schnellste Zeit einer Deutschen in diesem Jahrtausend. Andauernde Probleme mit den Beugeransätzen im Oberschenkel haben die 24-Jährige fast zwei Jahre lang zurückgeworfen, ehe sie im Februar dieses Jahres ihr emotionales Comeback beim Hallen-Meeting in Karlsruhe über die 60 Meter feierte…
Während der Verletzungspause war es nicht immer einfach, sich zu motivieren. Vor allem, weil es keine Erklärung dafür gab, warum die Beuger im Oberschenkel jetzt wieder schmerzten – weder die Ärzte noch Physiotherapeuten hatten eine Antwort. Zudem hatte sie öfter mit Infekten zu kämpfen, die sich sofort auch in ihrer Muskulatur bemerkbar machten. „Meiner Meinung nach hat die Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin den Durchbruch gebracht“, erklärt Mayer. „Wir haben meinen Magen-Darm-Trakt aufgebaut und das Immunsystem gestärkt.“ Seitdem war sie nicht mehr krank. Seit längerer Zeit ernährt sie sich mit ihrem Freund, dem 800-Meter-Läufer Marc Reuther von der LG Eintracht Frankfurt, vegan. Zudem hat sie vor zwei Jahren einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht, wo festgestellt wurde, dass ihr Körper unter anderem keine Paprika verträgt."
Meint man bei den Beugeransätzen die Ursprünge oder wirklich die Ansätze oder die myotendinösen Übergänge? Das würde mich interessieren. Zudem müsste man ihr Übungspotential akribisch durchforsten. Bei einmal verletzten Oberschenkelbeugern passieren bei der kleinsten Unaufmersamkeit wieder Rezidive. "Rudeltraining" ist in solchen Fällen out.- Ob vegane Ernährung das Mittel der Wahl in ihrem Fall ist, sollte hinsichtlich spezieller Vitaminversorgung fraglich sein, da ein bestimmter Mangel zu Beeinträchtigungen im Nervenssystem mit Schmerzen verbunden führen kann. Bestimmte Vitamine entfallen ihre volle Wirkung nur bei tierischen Produkten und Menschen können aus dem pflanzlichen Bereich die Vitamine nicht aufnehmen, da es sich um ein für sie nicht verwertbares Analogon handelt. Das Mikrobiom in ihrem Fall aufzubauen, ist eine richtige Maßnahme.
Gertrud