Leichtathletikforum.com
Lisa Mayer erneut verletzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lisa Mayer erneut verletzt (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Lisa Mayer erneut verletzt - vedo - 12.05.2019

Mayer ist laut aktualisierten la.de-Artikel mit Beugerproblemen ausgefallen Sad ‌ Hoffentlich nichts weiter dramatisches..

edit mod: abgetrennt aus
World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 (



RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - Gertrud - 12.05.2019

(12.05.2019, 14:58)vedo schrieb: Mayer ist laut aktualisierten la.de-Artikel mit Beugerproblemen ausgefallen Sad ‌ Hoffentlich nichts weiter dramatisches..

Das hatte sie doch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/lisa-mayer-ich-will-endlich-wieder-rennen/
"Lisa Mayer: Dazu habe ich damals nicht viel gesagt und möchte es heute immer noch nicht. Nur so viel: Es waren akute Probleme im Oberschenkelbeuger."

Rezidive in dem Bereich kommen häufig vor, weil vielfach die Dysbalancen nicht "ausgebügelt" werden. 
Es gibt Studien, die besagen, dass bei langsamen exzentrischen Einsätzen der vorher verletzten Hamstrings das Drehmoment und der Impuls geringer sind, so dass man vor allem sehr auf die neuronalen Aspekte der Hamstrings nach einer Verletzung achten sollte, zumal es eine geringere myoelektrische Aktivität beim biceps femoris caput longum gibt.

Gertrud


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - Sinafan - 12.05.2019

(12.05.2019, 17:35)Gertrud schrieb:
(12.05.2019, 14:58)vedo schrieb: Mayer ist laut aktualisierten la.de-Artikel mit Beugerproblemen ausgefallen Sad ‌ Hoffentlich nichts weiter dramatisches..

Das hatte sie doch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/lisa-mayer-ich-will-endlich-wieder-rennen/
"Lisa Mayer: Dazu habe ich damals nicht viel gesagt und möchte es heute immer noch nicht. Nur so viel: Es waren akute Probleme im Oberschenkelbeuger."
Wo steht das denn im aktuelle Yokohama Artikel mit dem Beuger?

Dass sie weiter bei Harksen weiter trainiert, obwohl dessen Athletinnen so oft mit Verletzungen ausgefallen sind ... na gut, muss sie selbst wissen und sehen, was sie davon hat. Es geht jedenfalls so weiter, wie es aufgehört hat.


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - MZPTLK - 12.05.2019

Harksen hat doch kürzlich erwähnt, dass er dazugelernt hat:
'Ein Athlet ist keine programmierbare Maschine'.


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - Gertrud - 12.05.2019

(12.05.2019, 19:05)Sinafan schrieb: Wo steht das denn im aktuelle Yokohama Artikel mit dem Beuger?

Ich habe mich nur auf den Artikel von Vedo berufen.

Gertrud


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - vedo - 12.05.2019

(12.05.2019, 20:36)Gertrud schrieb:
(12.05.2019, 19:05)Sinafan schrieb: Wo steht das denn im aktuelle Yokohama Artikel mit dem Beuger?

Ich habe mich nur auf den Artikel von Vedo berufen.

Gertrud


Wenn ich nicht neuerdings Halluzinationen habe, stand es vorhin noch als Aussage von Ronald Stein (sinngemäß ca.: "Lisa Mayer ist mit Beugerproblemen ausgefallen. Alexandra Burghardt hat ihre Sache aber richtig gut gemacht") in diesem Artikel. Jetzt lese ich die Aussage natürlich auch nicht mehr Huh ‌.


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - Gertrud - 12.05.2019

(12.05.2019, 20:42)vedo schrieb:
Zitat:
Wenn ich nicht neuerdings Halluzinationen habe, stand es vorhin noch als Aussage von Ronald Stein (sinngemäß ca.: "Lisa Mayer ist mit Beugerproblemen ausgefallen. Alexandra Burghardt hat ihre Sache aber richtig gut gemacht") in diesem Artikel. Jetzt lese ich die Aussage natürlich auch nicht mehr Huh ‌.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe mich schon im letzten Jahr gewundert, dass man das Kind erst unheimlich spät beim Namen genannt hat. Ich wusste aber aus einer anderen Quelle, dass sie zu einem späten Zeitpunkt noch nicht in der Lage war, entsprechend zu sprinten.

Gertrud


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - frontrunner800 - 12.05.2019

(12.05.2019, 20:56)Gertrud schrieb:
(12.05.2019, 20:42)vedo schrieb:
Zitat:
Wenn ich nicht neuerdings Halluzinationen habe, stand es vorhin noch als Aussage von Ronald Stein (sinngemäß ca.: "Lisa Mayer ist mit Beugerproblemen ausgefallen. Alexandra Burghardt hat ihre Sache aber richtig gut gemacht") in diesem Artikel. Jetzt lese ich die Aussage natürlich auch nicht mehr Huh ‌.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe mich schon im letzten Jahr gewundert, dass man das Kind erst unheimlich spät beim Namen genannt hat. Ich wusste aber aus einer anderen Quelle, dass sie zu einem späten Zeitpunkt noch nicht in der Lage war, entsprechend zu sprinten.

Gertrud


Desinformation und Zensur verordnet vom Verband, um nicht angreifbar zu sein.
So wie damals, als auf leichtathletik.de das Forum gestrichen wurde.


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - MZPTLK - 12.05.2019

Unternteppichkehrerei ist Kasperkram ausm letzten Jahrhundert.
Jetzt kommt das Meiste früher oder später raus,
und sei es per Whistleblower.


RE: World Relays 2019 - Yokohama, 11./12.05.2019 - Gertrud - 13.05.2019

(12.05.2019, 21:18)frontrunner800 schrieb: 
Desinformation und Zensur verordnet vom Verband, um nicht angreifbar zu sein.
So wie damals, als auf leichtathletik.de das Forum gestrichen wurde.

Jede/r macht mal Fehler. Man kann nur gut werden, wenn man sie umgehend beseitigt. Das gilt auch für den Verband. Dass in einem Verband mit zig Leuten nicht immer alles rund laufen kann, ist auch menschlich. Deshalb plädiere ich immer wieder dafür, dass der Verband sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren sollte: Serviceleistungen. Z.B. laufen die Ticketsachen für Ratingen ... im DLV wirklich gut. Die Großveranstaltungen können sich auch sehen lassen. Andere Sachen sollte man delegieren, aber zentral im Auge behalten.

Das medizinische Team sollte stark auch durch temporäre Leute komplettiert werden. Es hakt aus meiner Sicht gewaltig in der Umsetzung eines geeigneten sehr speziellen Übungspotentials hinsichtlich der "Zerreißproben" der Strukturen. Ich finde bei meinen Recherchen immer unheimlich viele Defizite. 

Ich habe jetzt schon eine Stunde katalogisiert und moduliere täglich. Durch meine Darstellung der Hauptverletzungen und Operationen bei unseren Protagonisten 2018 habe ich dem Verband eine gute Vorlage für eine Handhabe gegeben. Es ist doch nun nicht viel Arbeit, die Bundestrainer mal auf die Verletzungsstatistik hin zu überprüfen und ruhige Gespräche hinsichtlich der Handhabe zu führen. Man muss diese Schwächen offen angehen nd nicht nur bei den Bundestrainern und in den DLV-TL forcieren. Wer im eigenen, manchmal nicht "ausgegorenen" Saft arbeitet, erreicht nicht das erwünschte Ziel. Was ich nicht weiß, recherchiere ich solange, bis ich es gefunden habe.

Wenn man Verletzungen ohne genaue Hinweise veröffentlicht, hat das immer ein "Geschmäckle". Man lernt durch berechtigte Kritik und Korrektur von außen.

Gertrud