(08.08.2020, 18:35)Jonny schrieb:(08.08.2020, 18:34)Atanvarno schrieb: Solange sie eins von Rüdis Girls bleibt wird sich da auch nichts mehr ändernDas ist das vierte Jahr infolge jetzt ...
https://www.fr.de/sport/sprinterin-lisa-...34577.html
"Damals, am 27. Mai 2017, sprintete sie in Weinheim in 22,64 Sekunden über die Ziellinie. Hessenrekord und immer noch die schnellste Zeit einer Deutschen in diesem Jahrtausend. Andauernde Probleme mit den Beugeransätzen im Oberschenkel haben die 24-Jährige fast zwei Jahre lang zurückgeworfen, ehe sie im Februar dieses Jahres ihr emotionales Comeback beim Hallen-Meeting in Karlsruhe über die 60 Meter feierte…
Während der Verletzungspause war es nicht immer einfach, sich zu motivieren. Vor allem, weil es keine Erklärung dafür gab, warum die Beuger im Oberschenkel jetzt wieder schmerzten – weder die Ärzte noch Physiotherapeuten hatten eine Antwort. Zudem hatte sie öfter mit Infekten zu kämpfen, die sich sofort auch in ihrer Muskulatur bemerkbar machten. „Meiner Meinung nach hat die Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin den Durchbruch gebracht“, erklärt Mayer. „Wir haben meinen Magen-Darm-Trakt aufgebaut und das Immunsystem gestärkt.“ Seitdem war sie nicht mehr krank. Seit längerer Zeit ernährt sie sich mit ihrem Freund, dem 800-Meter-Läufer Marc Reuther von der LG Eintracht Frankfurt, vegan. Zudem hat sie vor zwei Jahren einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht, wo festgestellt wurde, dass ihr Körper unter anderem keine Paprika verträgt."
Handelt es sich wirklich um die Beugeransätze oder die Ursprünge oder myotendinösen Übergänge?
Ob die rein vergane Ernährung das Mittel der Wahl für sie sein sollte, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da ein Mangel eines bestimmten Vitamins, das im pflanzlichen Analogon bei Menschen unverwertbar ist, Schmerzen hervorrufen kann. Zudem sollte man das Übungsgut in allen Bereichen sehr speziell auf Herz und Nieren prüfen. Ist sie z.B. nicht auf Kurvenläufe präpariert, sind Verletzungen die Folge. Ein Aufbau des Darmmikrobioms ist natürlich von Vorteil, damit Diversität entsteht.
Gertrud