20.06.2020, 11:06
(20.06.2020, 09:09)Wandervogel85 schrieb: Größtenteils sind die uns selbst auferlegten Regeln ja durchaus sinnvoll und umsetzbar. [...]1. dass die selbst auferlegten Regeln (des DLV Konzepts, das gerade tut, was es tun muss: in die LV diffundieren) größtenteils sinnvoll wären, bedürfte der Begründung. Ich sehe das anders, viele andere hier und woanders auch.
Bei ungefähr 150 Personen auf dem Sportplatz kommt es sicher häufig zu Momentaufnahmen wo Abstände nicht eingehalten sind oder zu Phasen wo die geforderte Desinfektion nicht gründlich genug erfolgte. [...]
Hier prallen aktuell Sichtweisen von Trainern und Athleten mit denen, die das Ganze später zu verantworten haben, aufeinander. Und da müssen sich die Trainer und Athleten eben auch mal fragen, ob sie diese Verantwortung tragen möchten. Gemeckert ist nämlich immer schnell.
2. Wenn Abstände draußen für einen Moment nicht eingehalten werden können, ist das Infektionsrisiko minimal.
3. eine Desinfektion von Gegenständen ist keine geeignete Maßnahme zum Schutz vor Covid-19-Infektionen, dieser Übertragungsweg ist extrem unwahrscheinlich und noch nirgendwo belegt, bei bald 10Mio Infektionen und viel Forschung dazu.
4. Als Trainer trage ich immer die Verantwortung für das, was ich meinen Athlet*innen zumute.
5. Hast Du grundsätzlich natürlich Recht mit dem, was Du schreibst.