Zitat:ISTAF Berlin - 31.08.2014 -Hier werden Ch. Reif und M. Rehm in einem Weitsprung-Wettbewerb an den Start gehen. 8 +1.
Rehm außer Wertung nach IWR.
Wieviele Zuschauer werden wohl die Regeln nicht kennen ? Ich nehme an, so um die 90 %. Diese sehen also einen 'Wettkampf' zwischen Rehm und Reif, einem Behinderten gegen einen Nichtbehinderten. Und so werden sie auch den Ausgang bewerten, sollte Rehm gewinnen :
Ein Behinderter springt weiter als ein Nichtbehinderter.
Also, die Leistung des Chr. Reif wird durch solch' einen Vorgang abgewertet. Ist das FAIR PLAY ?
Nichts gegen einen Auftritt beider Athleten nach dem Motto : "Wetten, dass ich als Behinderter weiter springe als ein Nichtbehinderter ?" Oder als Show-Auftritt - wie schon bei Sportlerbällen praktiziert -.
Eigentlich dürfte Rehm nicht mal 'außer Wertung' starten. Denn, in einem LA-Wettbewerb kann man nur aW oder aK starten, wenn man z. B. die gleichen geprüften Geräte benutzt, allerdings für den Wettkampf nicht teilnahmeberechtigt ist. Es gibt IWR-Bestimmumgen, die eine Teilnahmeberechtigung definieren.
Eine Teilnahme 'aW /aK' mit anderen Geräten als die zum Wettkampf zugelassenen, kann nach meiner Meinung nicht gestattet werden. Denn, dann könnte z.B. auch noch der alte Held-Holzspeer aktiviert werden.
Und zum Neid........, natürlich bin auch ich neidisch.........auf alle, die nicht soooo talentfrei zum Musizieren sind wie ich.
Heinz Engels, Mainz