13.05.2020, 15:15
(13.05.2020, 14:05)Delta schrieb:Ich finde es richtig, dass man alles versucht, Leichtathletik irgendwie doch noch auf die grosse (Fernseh-) Bühne zu bringen. Man kann ja das Feld noch vollständig dem Fussball überlassen, zumal Leichtathletik viel einfacher gefahrenfrei umsetzbar ist. Und wenn jetzt noch die Grenzen aufgehen, wird es vielleicht zwar nicht in allen Disziplinen Weltklasse, aber immerhin international.(12.05.2020, 14:12)Jonny schrieb: Diamond League wird bis Mitte Oktober verlängert https://www.diamondleague.com/news/singl...-calendar/
World Athletics muss ganz verzweifelt sein, wenn Sie diesen Schnellschuss riskieren. Offensichtlich fehlt die Kohle und ich vermute, dass Grosssponsor Wanda nicht bezahlt solange keine Meetings statt finden.
Unter normalen Umständen braucht man etwa 9 Monate um seine Topfelder zu verpflichten. Sebastian Coe braucht Kohle für World Ahletics aber auch für die Diamond Leage Gesamtoganisation die selber nichts veranstaltet.
Man hat keine Garantien welche Athleten antreten. Deshalb hat man in Zürich abgesagt.
Vorteile für die Ahtleten es gibt ewas Kohle, klar Amerikander, Afrikaner, Jamaicaer haben keinen Verdienst ohne Meetings.
Nachteile: Die Verletzungsgefahr ist gross und für Olympia ist ein Teil des Wintertrainings weg.
Ich befürchte, dass sie Meetings ohne Zuschauer statt finden.
Die Fans warten auf Wettkämpfe, die Athlet/innen (hoffentlich) sowieso.