29.04.2020, 17:25
Meetings finden nur statt, weil es Sponsoren und Geldgeber gibt. Wir wir alle wissen ist das ohne Pandemie in der deutschen Leichtathletik schon Mangelware. Auch Vereine tragen einiges an Kosten. Da viele Vereine auch von Veranstaltungen wie Wettkämpfen und Volksläufen leben - die momentan nicht stattfinden - haben auch sie Geldprobleme. Die wirtschaftliche Lage ist recht schwach. Ich kann mir kaum vorstellen dass man Leichtathletikevents finanziert bekommt. Bestimmt springen Sponsoren ab - erst recht wenn es reduzierte oder sogar gar keine Zuschauer geben soll. Wer will denn so einen Wettkampf noch sponsern, wenn es keine potenziellen „Kunden“ gibt? Das ist wie Werbung schalten in der Antarktis.
Zudem würde die Schere zwischen Kaderathleten und „zweite Klasse“ Athleten (die trotzdem oft eine Top5 Platzierung bei der DM belegen) noch weiter ausscheren. So weit ich weiß dürfen in vielen Bundesländern nur die Kaderathleten auf Sportanlagen, wenn überhaupt.
Warum jetzt auf Teufel komm raus ASAP Wettkämpfe stattfinden lassen, wenn die komplette Lage ungewiss ist? Ich hab das Gefühl hier im Forum tummeln sich so viele Hobby Virologen die die Lage so toll einschätzen können. Es ist grad eine blöde Situation, wir müssen da zusammen durch aber nicht auf Kosten von Athleten die nicht trainieren können oder auf Gesundheit von Zuschauern/ Athleten/ Helfern/ Kampfrichtern.
Zudem würde die Schere zwischen Kaderathleten und „zweite Klasse“ Athleten (die trotzdem oft eine Top5 Platzierung bei der DM belegen) noch weiter ausscheren. So weit ich weiß dürfen in vielen Bundesländern nur die Kaderathleten auf Sportanlagen, wenn überhaupt.
Warum jetzt auf Teufel komm raus ASAP Wettkämpfe stattfinden lassen, wenn die komplette Lage ungewiss ist? Ich hab das Gefühl hier im Forum tummeln sich so viele Hobby Virologen die die Lage so toll einschätzen können. Es ist grad eine blöde Situation, wir müssen da zusammen durch aber nicht auf Kosten von Athleten die nicht trainieren können oder auf Gesundheit von Zuschauern/ Athleten/ Helfern/ Kampfrichtern.