25.03.2014, 17:07
(25.03.2014, 15:17)Diskusmann schrieb: Wenn ich mich durch 100 (übertrieben) "Ohs" und "Ahs" klicken muss, um zu einem relevanten Posting zu gelangen, ist das mehr als nervig.
Ich kann mich an keinen Meisterschafts/Sportfestthread im alten Forum erinnern, in dem das auch nur Ansatzweise (d.h. noch nichtmal 5 "Ohs") der Fall war. Wenn es penetrant wird, haben wir jetzt ja die technischen Möglichkeiten einzugreifen. Gleiches gilt für relevante Diskussionen in Laberthreads, die man jetzt bei Bedarf in eigene Themen auslagern kann.
Wer das Bedürfnis hat Gewichtiges loszuwerden, kann auch gleich einen gesonderten Thread abseits des "Laberthreads" eröffnen.
Das Argument von robb hat Gewicht: Wenn ich den ganzen Tag nicht anwesend war, kann ich in einem "Laberthread" die Liveatmosphäre nochmal aufleben lassen. In einem Chat wird's (mit tatsächlich 100 "Ohs") oft dermaßen zügellos, dass mir der Nerv fehlt ein komplettes Tageschatprotokoll nachzulesen.
Ich lese auch liebend gerne die "Eventthreads" auf letsrun.com zu den dortigen Marathonläufen, die meistens stattfinden, wenn ich dringende Nachtruhe benötige.
Das sind auch play-by-play Beschreibungen dessen, was die dortigen User im Fernsehen/Livestream sehen und ich bin dankbar, dass sie sich die Mühe machen, diese Beiträge zu schreiben, weil ich dann den Marathon quasi live nochmal nacherleben kann.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)