20.04.2020, 13:44
(19.04.2020, 19:20)Küstenkrebs schrieb:Das hast Du m.E. ganz gut dargestellt.(19.04.2020, 12:13)gera schrieb: LA ist eine Individualsportart, außerdem keine Kontaktsportart.
Das gilt leider nicht ganz - zumindest nicht für Läufe ab 800m. Aber trainieren sollte man dafür trotzdem auch auf der Bahn können. Es fehlt aktuell nach meiner Meinung oft an der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Vielleicht haben Verantwortliche oft einfach Angst, etwas falsch zu machen, zu viel zuzulassen oder noch schlimmer davor am Ende zur Rechenschaft herangezogen zu werden.
Ein weiterer Aspekt: Die Ironie ist ja, dass in den letzten Wochen insbesondere die Mittel/Langstreckenläufer fast ohne Abstriche trainieren konnten (wenn auch ohne Spikes), aber bei Wettkämpfen eigentlich die Gefahr einer Ansteckung am größten wäre. Bei Sprintern könnte man immer eine Bahn frei lassen und so Abstände einigermaßen einhalten. Bei den technischen Disziplinen würde das mit einem begrenzten Teilnehmerfeld im Zweifel sogar sehr gut funktionieren.
Bei den Mittel/Langstreckenläufern fehlt mir da ein bisschen die Fantasie, außer zeitverzögerter Start mit großen Abständen...