Ich habe hier zigmal auf die duale Karriere hingewiesen. Bei vernünftigem Zeitmanagement sind Leistungssport und Studium z.B. vereinbar. Man muss dann halt früh aus den Federn kommen und innovativ, flexibel und sehr gut strukturiert sein. Gemeinsame TL zu festgelegten Zeiten gehen dann eben nicht!!! Man kann dann solche Vorkommnisse wie die Coronakrise wesentlich besser abpuffern. Spitzensportler sollten auch Rücklagen bilden und die Gelder nicht "verpulvern". Vor allem sehe ich auch die Trainer in der Pflicht. Trainer im Hauptberuf tendieren zum Eigennutz sicherlich eher zum Rat einer professionellen Karriere. Ich halte für ganz entscheidend, dass die entsprechenden verantwortlichen Institutionen und deren Verantwortliche an einem Strick im Sinne auch der Absicherung der AuA ziehen.
Ich habe sehr oft AuA zur Leistungssportzeit sehr viel auf Wolke 7 schweben sehen und als ob diese bisher unbeschwerte Zeit niemals ein Ende findet. Spätestens nach der Karriere kommt sehr oft der "Hammer".
Gertrud
Ich habe sehr oft AuA zur Leistungssportzeit sehr viel auf Wolke 7 schweben sehen und als ob diese bisher unbeschwerte Zeit niemals ein Ende findet. Spätestens nach der Karriere kommt sehr oft der "Hammer".
Gertrud