(25.03.2014, 13:46)Diskusmann schrieb: An alle, die ein Großereignis quasi live kommentieren wollen, während Bilder im TV oder als Stream im Netz laufen: Ich kann den Reiz verstehen, sich mit vielen Gleichgesinnten zeitnah über das Geschehen auszutauschen.In einem Chat hast du aber auch wieder das Problem, dass nur der alles mitkriegt, der ständig Online ist und das sind eben gerade unter der Woche nicht viele. Deshalb ist ein Chat auch nicht eleganter, weil er denen, die in der Arbeit sitzen, nicht hilft. Außerdem sollten wir für dieses Forum nicht vorschreiben, wie man sich austauschen darf, alles sollte erlaubt sein, solange es den Grundregeln entspricht. Und diese Regeln dürfen keinesfalls aus persönlichen Vorlieben/Interessen entstehen. Solche "Live-Threads" können ja dahingehend moderiert werden, dass nicht jedes identische Resultat zehnmal hintereinander vorkommt (Storl 22m!!! oder ähnliches), aber ansonsten gehören diese Threads in jedes Sportforum.
Ich fände die Vorgehensweise über einen Thread aber weder gut noch sinnvoll und schon gar nicht elegant. Threads sollten anderen Themen vorbehalten bleiben. Gleichwohl wollen wir eine Möglichkeit schaffen, sich auszutauschen, allerdings nicht über/in einen/m Thread, sondern sehr viel eleganter über einen Chat. Ich hatte es in einem anderen Thread schon einmal angedeutet: Wir arbeiten grad an einer Möglichkeit, Chatrooms zu integrieren, in denen man sich zu solchen Gelegenheiten treffen kann. Man wählt also einen Chat aus und tritt ihm bei oder eröffnet einen ganz neuen, kann aber auch andere zum Chat einladen und dann nach Herzenslust kommentieren und diskutieren.
Wir bitten noch um etwas Geduld!
Schau dich mal im Forum des FC Bayern um, da gehen für jedes Bayern-Tor mehrere Thread-Seiten drauf.
Valar aus is.